Our values

Our passion for wood is central to all our activities. The principles that govern how we think and act as a business today have evolved organically through extensive experience with the versatile natural material

Find out more
Group of career changers in the production hall with a wooden object in the background

Job vacancies

Do you share our fascination for wood? Are you also dedicated, capable and proactive? Then we should get to know each another. We are on the lookout for people who want to put their skills to work and help shape the company’s future.

Find out more
A young employee with dark hair and a beard and wearing a grey T-shirt, looking over his shoulder at the camera. A pile of cut wood can be seen in the background.

Vocational training

We offer young people a fascinating path into the world of work. Learn a trade or commercial profession at the Lehmann Group and choose vocational training with a future – in a dynamic environment, with diverse job opportunities related to wood, a material with enormous potential.

Find out more
A group picture showing young apprentice carpenters in a hall. All are wearing a grey T-shirt and black trousers. Some have raised hands.

Internships

Would you like to put into practice the knowledge you acquired from your studies? Are you interested in experiencing a job in the timber industry at first hand? Can you hardly wait to experience the many aspects of working for an innovative company? We are always interested in hiring exceptional workers.

Find out more
A young man standing in front of completed wall elements, checking them and concentrating on the load platform.

Lateral career entrants

Even if you don’t have experience in the timber industry, you and your professional skills will receive a warm welcome from us. Also if you want to take your career in a new direction and learn new tasks. Sometimes the outsider’s view is exactly what helps find unusual solutions.

Find out more
Head-on view of a career changer

We use cookies to enhance your experience of our website and to enable you to register when necessary. Please see our Cookie Policy for more information.

Unsere Werte

Im Zentrum unserer Aktivitäten steht unsere Leidenschaft für das Holz. Aus unserer langen Erfahrung mit dem natürlichen Werkstoff mit den vielen Facetten entstanden ganz selbstverständlich die Grundsätze, die heute unser unternehmerisches Denken und Handeln bestimmen.

Mehr erfahren
Gruppe von Quereinsteigern in der Produktionshalle mit einem Holzobjekt im Hintergrund

Offene Stellen

Teilen Sie unsere Faszination für den Werkstoff Holz? Sind Sie ausserdem engagiert, kompetent und initiativ? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir suchen Persönlichkeiten, die ihre Fähigkeiten einbringen und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten wollen.

Mehr erfahren
Ein junger Mitarbeitender mit grauem T-Shirt dunklem Haar und Bart schaut über die Schulter in die Kamera. Im Hintergrund sieht man Stapel mit geschnittenem Holz.

Berufsbildung

Wir bieten jungen Menschen einen faszinierenden Weg ins Berufsleben. Erlerne einen handwerklichen oder kaufmännischen Beruf bei der Lehmann Gruppe. Du wählst damit eine Ausbildung mit Zukunft – in einem dynamischen Umfeld, mit vielfältigen Berufschancen und rund um den Werkstoff Holz mit seinem enormen Potenzial.

Mehr erfahren
Ein Gruppenbild mit jungen Leuten in der Ausbildung zum Zimmermann in einer Halle. Alle tragen eine graues T-Shirt und schwarze Hosen. Einige strecken in de Hände in die Höhe.

Praktikum

Möchten Sie Ihr Wissen aus dem Studium in die Praxis umsetzen? Sind Sie daran interessiert, selbst einen Beruf in der Holzbranche zu erleben? Können Sie es kaum erwarten, die vielen Facetten eines innovativen Unternehmens zu erleben? Wir sind immer an ausgezeichneten Fachleuten interessiert. 

Mehr erfahren
Ein junger Mann mit steht vor gefertigten Wandelementen und prüft diese mit konzentriertem Blick auf der Ladebritsche.

Quereinsteiger

Auch ohne Erfahrung in der Holzbranche sind Sie und Ihre beruflichen Qualitäten uns sehr willkommen. Und natürlich ebenso, wenn Sie anstelle der bisherigen Berufstätigkeit neue Aufgaben kennenlernen möchten. Denn manchmal verhilft genau der Blick von aussen zu ungewöhnlichen Lösungen.

Mehr erfahren
Frontalansicht eines Quereinsteigers

Wir verwenden Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern und Ihnen bei Bedarf die Registrierung zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.