Precise cut for oars, slats and strips

Our standard range also includes special planed products for floors and railings. In addition to the railing slat range, we also offer the matching ogee mouldings, edge strips and concave mouldings.

Your contact

Lehmann Holzwerk AG
Erlenhof, 9200 Gossau | Switzerland
T +41 71 388 58 00
info@lehmann-holz.ch

View of a single-family house in idyllic surroundings featuring cladding with visible groove and chamfer.

Cladding, with chamfer or visible groove

Our roof and wall claddings with chamfer and visible groove protect your building while providing architectural accents. The claddings are available in Swiss spruce, kiln dried (KD), with tongue and groove, planed or with bandsaw cut, with chamfered and clipped relief grooves.

Detailed product specifications and prices are found in the enclosed PDF product flyer.

Ceiling finished with acoustic panelling

Acoustic panels

Our acoustic panels for ceilings improve room acoustics and enhance quality of life. The panels are available in Swiss spruce, kiln dried (KD), planed, slightly chamfered on the visible side and clipped.  

Detailed product specifications and prices are found in the PDF product flyer.

Floor strips installed in living room

Floor strips

Our floor strips made of hardwood have a unique appearance. They also impress with a variety of useful characteristics: wood is easy to care for, long lasting and also moisture regulating, which significantly enhances the room climate.

The floor strips are available in the wood types beech, oak, ash and cherry, kiln dried (KD), sound knotted, rustic, finger jointed with D4 glue, planed, with tongue and groove, relief groove and clipped.

Detailed product specifications and prices are found in the enclosed PDF product flyer.

Interior of a room finished with repro profiled timber

Repro profiled wood

Our repro profiled wood has the appearance of old wood with the first-class characteristics of newly harvested timber. Available in Swiss spruce, kiln dried, in quality N2, rustic, planed, with tongue and groove, with relief grooves, clipped and with a textured surface, planed or brushed. 

Detailed product specifications and prices are found in the PDF product flyer.

Packaged stack of cladding boards, viewed from the front

Shutter boards and chamfer strips

We offer a complete range for all cladding work: squared timber cladding, shutter boards, chamfer strips and construction wedges Available in spruce/fir from Switzerland, green, air dried or kiln dried (KD), rough cut or planed, stacked, clipped

Detailed product specifications and prices are found in the PDF product flyer.

Barrier slats lying in a field

Barrier slats

Our barrier slats have been a stalwart presence at construction sites for decades. The improved front fitting with glued-in wooden splines reduce the risk of injury. If desired, we can label your barrier slats with your company logo. The slats are available in Swiss spruce/fir, kiln dried (KD), planed, clipped, with rounded edges, with front fitting and painted red and white.

Detailed product specifications and prices are found in the PDF product flyer.

Close-up of horizontal solid timber planks

Solid timber boards

Our solid timber boards create a pleasant indoor environment. The exceptionally long-lasting solid timber boards are used primarily as floors in residential and industrial settings. They are available in Swiss spruce in various qualities and widths; kiln dried (KD), with a moisture content of 10 +/- 2%, PU laminated, planed and with double tongue and groove and chamfered underside.

Detailed product specifications and prices are found in the PDF product flyer.

Stacked blind panelling

Blind cladding

Blind cladding –  board cladding fastened to the substructure – is available in Swiss spruce/fir; kiln dried (KD), partially comprised of side cuts, with tongue and v-groove, machine produced, planed and clipped.

Detailed product specifications and prices are found in the PDF product flyer.

Close-up of stack of planed products

Various planed products

We offer a wide range of railings, slats, ogee mouldings, edge strips and wood tongues in Swiss spruce. Kiln dried, planed, profiled, chamfered, bevelled on one side, tongued.

Detailed product specifications and prices are found in the PDF product flyer.

We use cookies to enhance your experience of our website and to enable you to register when necessary. Please see our Cookie Policy for more information.

Präziser Schnitt für Riemen, Latten und Leisten

In unserem Standardsortiment finden Sie auch spezielle Hobelwaren für Böden und Geländer. Ergänzend zum Geländerlatten-Sortiment bieten wir Ihnen die passenden Karnies-Verkleidungen, Abschlussleisten und Hohlkehlen.

Ihr Ansprechpartner für Hobelwaren

Lehmann Holzwerk AG
Erlenhof, 9200 Gossau | Schweiz
T +41 71 388 58 00
info@lehmann-holz.ch

Ansicht eines Einfamilienhauses in idyllischer Umgebung, bei dem eine Schalung mit Sicht und Fase verbaut wurde.

Schalung, mit Fase oder Sichtnut

Unsere Dach- und Wandschalungen mit Fase und Sichtnut schützen Ihr Gebäude und setzen gleichzeitig architektonische Akzente. Erhältlich sind die Schalungen in Schweizer Fichte, technisch getrocknet (KD), mit Nut und Kamm, gehobelt oder mit Bandsägeschnitt, mit gefasten und gekappten Entlastungsnuten.

Die detaillierten Produktspezifikationen und Preise finden Sie im beiliegenden PDF-Produktflyer.

Akustiktäfer als Decke in einem Raum

Akustiktäfer

Unsere Akustiktäfer an Raumdecken verbessern den Raumklang und steigern die Wohnqualität. Die Täfer sind erhältlich in Schweizer Fichte, technisch getrocknet (KD), gehobelt, Sichtseite leicht gefast und gekappt.  

Die detaillierten Produktspezifikationen und Preise finden Sie im PDF-Produktflyer.

Bodenriemen verlegt in Wohnbereich

Bodenriemen

Unsere Bodenriemen aus Hartholz haben eine aussergewöhnliche Optik. Daneben überzeugen sie mit einer Vielzahl von nützlichen Eigenschaften: Holz ist pflegeleicht, langlebig und zudem feuchteregulierend, was zu einer erheblichen Verbesserung des Raumklimas führt. 

Erhältlich sind die Bodenriemen in den Holzarten Buche, Eiche, Esche und Kirschbaum, technisch getrocknet (KD), gesundastig, rustikal, keilverzinkt mit D4-Leim, gehobelt, mit Nut und Kamm, Entlastungsnuten und gekappt.

Die detaillierten Produktspezifikationen und Preise finden Sie im beiliegenden PDF-Produktflyer.

Innenansicht eines Raumes, der in Repro-Profilholz ausgebaut wurde.

Repro-Profilholz

Unser Repro-Profilholz kombiniert das Aussehen von Altholz mit den erstklassigen Eigenschaften von neu gewonnenem Holz. Erhältlich in Schweizer Fichte, technisch getrocknet, in Qualität N2, rustikal, gehobelt, mit Nut und Kamm, mit Entlastungsnuten, gekappt sowie mit strukturierter Oberfläche gehobelt oder gebürstet. 

Die detaillierten Produktspezifikationen und Preise finden Sie im PDF-Produktflyer.

Verpackter Stapel von Schalbrettern mit Sicht von vorne

Schalbretter und Dreikantleisten

Sie erhalten bei uns ein Komplett-Sortiment für alle Schalungsarbeiten: Schal-Kantholz, Schalbretter, Dreikantleisten und Baukeile. Erhältlich in Fichte/Tanne aus der Schweiz, frisch, angetrocknet oder technisch getrocknet (KD), sägeroh oder gehobelt, gestapelt, gekappt.

Die detaillierten Produktspezifikationen und Preise finden Sie im PDF-Produktflyer.

Absperrlatten liegend auf einer Wiese

Absperrlatten

Seit Jahrzehnten bewähren sich unsere Absperrlatten auf den Baustellen. Der verbesserte Stirnbeschlag mit eingeleimter Holzfeder vermindert die Verletzungsgefahr. Auf Wunsch beschriften wir Ihre Absperrlatten mit Ihrem Firmenlogo. Die Latten sind erhältlich in Schweizer Fichte/Tanne, techn. getrocknet (KD), gehobelt, gekappt, mit gerundeten Kanten, mit Stirnbeschlag sowie rot-weiss gestrichen.

Die detaillierten Produktspezifikationen und Preise finden Sie im PDF-Produktflyer.

Nahaufnahme von Massivholzbohlen liegend

Massivholzbohlen

Ein angenehmes Wohnklima schaffen Sie mit unseren Massivholzbohlen. Anwendung finden die äusserst langlebigen Massivholzbohlen  vor allem als Böden im Wohn- und Industriebereich. Sie sind erhältlich in Schweizer Fichte in verschiedenen Qualitäten und Breiten; technisch getrocknet (KD), mit einer Holzfeuchtigkeit von 10 +/- 2%, PU-verleimt, gehobelt und mit Doppel-Nut und -Kamm sowie gefaster Unterseite.

Die detaillierten Produktspezifikationen und Preise finden Sie im PDF-Produktflyer.
 

Blindschalungen liegend aufeinandergestapelt

Blindschalungen

Blindschalungen - eine auf der Unterkonstruktion befestigte Bretterschalung - bieten wir Ihnen in Schweizer Fichte/Tanne; technisch getrocknet (KD), teils aus Seitenware produziert, mit Spitz-Nut und -Kamm, maschinenfallend, gehobelt und gekappt.

Die detaillierten Produktspezifikationen und Preise finden Sie im PDF-Produktflyer.

Detailaufnahme von Hobelwaren aufeinandergestapelt

Diverse Hobelwaren

Wir bieten Ihnen ein breites Sortiment an Geländer, Latten, Karniesverkleidungen, Abschlussleisten und Holzkehlen in Schweizer Fichte. Technisch getrocknet, gehobelt, profiliert, gefast, einseitig angeschrägt, gekehlt. 

Die detaillierten Produktspezifikationen und Preise finden Sie im PDF-Produktflyer.

Wir verwenden Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern und Ihnen bei Bedarf die Registrierung zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.