Ein temporärer Pavillon für das Sportfeld

Der Sportfeld-Pavillon steht für die Vision und die Entwicklung des Freizeit- und Leistungssports im Gründenmoos bei St.Gallen. Im GU-Mandat planten, produzierten und montierten wir den hellgrünen Pavillon, der den Leuchtturm des ambitionierten Projekts symbolisiert.

Als Kompetenzzentrum beherbergt der temporäre Modulbau Räume für Physiologie, Biomechanik und Psychologie sowie für Sportaktivitäten und Vorträge auf knapp 91 m2 Fläche. Der hellgrüne Pavillon, gebaut nach dem Minergie-Energiestandard, verfügt zusätzlich über eine 113 m2 grosse Terrasse.

Das Gebäude aus Fichtenholz ist mit einer grün lasierten Lärchenfassade eingekleidet. Konzipiert wurde der Modulbau so, dass er besonders schnell demontiert und gezügelt werden kann. Innert Wochenfrist kann er so an einem neuen Bestimmungsort zum Einsatz kommen. Die hochwertigen Materialien, die verbaut wurden, garantieren eine lange Lebenszeit des Pavillons.

Porträt Richard Jussel Projektentwicklung Blumer Lehmann

Richard Jussel

Projektentwicklung | Verkauf Industriebauten | Holzbau

+41 71 388 58 61
richard.jussel@blumer-lehmann.com
Innenaufnahme des Sportfeldpavillons mit Innenausbau aus Holz.

Heller, freundlicher und vielseitiger Innenraum des Sportfeld-Pavillons.

Einbau-Holzschränke im Sportfeld-Pavillon

Der Innenausbau mit funktionaler Einrichtung besteht aus Holz.

Teil der hellgrünen Pavillonfassade mit Fenstern

Eine Lärchenfassade in eigenwilligem Hellgrün umgibt den Pavillon.

Innenraum des Sportfeldpavillon mit Holzstühlen

Veranstaltungen im Zusammenhang mit Freizeit- und Leistungssport finden im Sportfeld-Pavillon statt.

Hellgrüner Sportfeldpavillon mit Terrasse und Sitzmöbeln

Der Sportfeld-Pavillon bietet während der fünfjährigen Zwischennutzung Raum für die weitere Entwicklung der Sport- und Freizeitareals.

Sitzbank im Innenraum des Sportfeld-Pavillons

Der Raum im Sportfeldpavillon steht für Events von Morgenyoga bis abendlichem Kleinanlass offen.